
DAVERO TRAININGS
IMMER INDIVIDUELL UND NACH IHREN ANFORDERUNGEN
Wir sehen unseren Anspruch in externen Trainings darin, Ihre spezifischen Anforderungen mit passenden und sinnvollen Methoden zu verknüpfen. Daher haben wir keine Standardtrainings vorgegeben, sondern konzipieren diese immer individuell nach den Anforderungen und Spezifika unserer Auftraggeber.
In die Konzeption unserer Trainings lassen wir daher verschiedene Einflussfaktoren mit einfließen. Dazu zählt neben unserer eigenen, langjährigen Erfahrung im Customer Care Bereich, auch die Kooperation mit Forschungseinrichtungen. Gerade die Anforderungen an Kommunikation haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Dies hat Auswirkungen auf alle Kommunikationsformen, auch auf die des Telefons. Daher versuchen wir uns stetig diesen Herausforderungen zu stellen, und bringen die damit einhergehenden Veränderungen auch in unseren Trainings mit ein.
Um den bestmöglichen und nachhaltigen Lernerfolg erzielen zu können, betten wir in die Vermittlung der kommunikativen Inhalte auch immer fachspezifische Inhalte mit ein, um durch die Verknüpfung beider Themen einen möglichst nachhaltigen Lernerfolg zu gewährleisten. Diese Inhalte werden dabei abwechslungsreich auf Basis von lernpsychologischen Übungen vermittelt.
Je nachdem welche fachlichen und kommunikativen Inhalte vermittelt werden, werden unterschiedliche Methoden angewandt. Für uns steht ein ganzheitliches Lernkonzept im Vordergrund. Dieses erreichen wir durch ein Zusammenspiel verschiedener Lehrmethoden und einen entsprechenden Methodenmix.
TRAININGS FÜR DIE TELEFONIE:
- Professionelle Kommunikation am Telefon
- Authentische Telefonie
- Effiziente Gesprächsführung
- Beschwerdemanagement
- Outbound Telefonie
- Einwände Willkommen
- Stimme
- Small Talk
- Spontaneität und Schlagfertigkeit
TRAININGS FÜR WEITERE KONTAKTKANÄLE:
- Kundenkommunikation im Chat
- Schrift und Korrespondenz
- Formelle Sprache und die richtige Distanz
AUSBILDUNGEN:
- Trainerausbildung
- Coachausbildung
- Young Professionals / Führungskräfteausbildung
- Moderationstools - effiziente Gestaltung von Projektarbeit
TRAININGS ZUR STÄRKUNG DER PSYCHISCHEn GESUNDHEIT
- Resilienz- Gestärkt im Kundenkontakt
- Stimmigkeit
- Stimmung – meine innere Einstellung
- Burnout-Prophylaxe / Stressprävention

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren?
Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon und E-Mail
Telefon: (+49) 09131/ 772-0
E-Mail: info@davero.de
oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular
- davero dialog
- Kompetenzen
- Consulting
- Training