Dialoge, die verbinden.

Inbound

Mit unserem Inbound-Kundenservice legen wir den Fokus auf die Betreuung Ihrer Kund:innen und schnelle Reaktionen auf deren Anfragen und Bedürfnisse. Mit effizienten und empathischen Lösungen schaffen wir es, feste Verbindungen zu Ihren Kund:innen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

1st & 2nd Level Support

Der 1st und 2nd Level Support spielt eine wichtige Rolle, um eine reibungslose Kommunikation mit Kund:innen zu gewährleisten und eine erste schnelle Hilfestellung anzubieten.

Für Ihre Kund:innen sind wir der erste Kontaktpunkt und Ansprechpartner für alle Herausforderungen und Fragen. Wir übernehmen den kompletten Kundenservice unserer Auftraggeber:innen oder unterstützen diese bei der Erreichung ihrer Serviceziele. Gegebenenfalls auch gemeinsam mit deren Inhouse-Call-Center oder im Dienstleisterverbund. Dabei wissen wir, dass jede/r Auftraggeber:in und jede Branche natürlich Besonderheiten hat, die zu beachten sind – von fachlichen Inhalten, Unterschieden in der Zielgruppe bis hin zu gesetzlichen Regularien. All das fließt in die Konzepte jedes unserer Kundenserviceprojekte mit ein.

 

Unsere Expertise bringen wir an allen Stellen in das Projekt ein. Unsere Prozesse sind so gestrickt, dass wir in der Projektumsetzung individuell und flexibel auf die jeweiligen Projektanforderungen eingehen können. Die Auswahl der zum Projekt passenden Mitarbeitenden, modernste Technik, individuelle Schulungen, stete Qualitätssicherung und eine umfangreiche Sicherung des Datenschutzes bilden dabei das Fundament jedes Projekts. Darüber hinaus übernehmen wir im Anschluss das Prozess-Monitoring, Reportings und Auswertungen.

Rund um die Uhr für Sie da

Wir arbeiten täglich daran, dass Sie als Auftraggeber:in Ihre gesteckten Ziele erreichen. Flexibilität spielt für uns dabei eine primäre Rolle, daher bieten wir Ihnen unseren Service auch 24/7 an.

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Komplette Backoffice-Abwicklung gewünscht?

Bei Bedarf übernehmen wir neben dem telefonischen Kontakt beispielsweise auch E-Mail-Support und Schriftbearbeitung.

 

Mehr zu Schriftbearbeitung

Seien Sie gemeinsam mit uns immer für Ihre Kund:innen erreichbar und bauen Sie so eine starke positive Verbindung zu Ihrer Marke auf.

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Chat & Chatbot

Es ist schon immer entscheidend, dort zu sein, wo die Kund:innen sind. Telefonische Erreichbarkeit und E-Mail-Kontakt sind wichtig, aber auch die Betreuung über Messenger- und Web-Plattformen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Einsatz von Chats ermöglicht, zusätzliche Kontaktkanäle kostengünstig zu nutzen und gleichzeitig höhere Conversion Rates im Vertrieb zu erzielen. Mit einem breiten Spektrum an Kommunikations­möglichkeiten stehen wir in direktem Austausch mit Ihren Kund:innen und können zielgerichtet Lösungen anbieten.

Wir begleiten Sie von der Planung bis zur Umsetzung Ihrer individuellen Chat-Projekte

Zur Implementierung und Umsetzung von Chat-Projekten gehört nicht nur eine Betrachtung des passenden Usecases, sondern auch die Planung des Volumens anhand des Traffics auf den Seiten, über welche der Chat angeboten werden soll. Hierbei helfen wir Ihnen gerne.

Individuelle Qualitätskriterien für situationsgerechte Chats

Auch die Erstellung einer Netiquette sowie die Abstimmung von Qualitätskriterien wird durch unsere erfahrenen Expert:innen unterstützt. Neben dem Livechat helfen wir gemeinsam mit Technologiepartner:innen dabei, Chatbots situationsgerecht einzusetzen.

Kosten senken und gleichzeitig die Kunden­zufriedenheit steigern

Mit intelligenten Usecases werden dabei nicht nur Kosten gesenkt. Auch die Kunden­zufriedenheit steigt, da Erreichbarkeiten und Antwortzeiten verbessert werden. Um diese Vorteile voll auszuschöpfen, bedarf es der richtigen Mischung aus technologischer und operativer Kompetenz. 

IVI - ändert alles: Entdecken Sie die Zukunft des Kundenservices.

Unser auf Künstliche Intelligenz basierender Sprachbot IVI ist nicht nur die textliche Kommunikation, sondern spricht auch direkt mit Ihren Kund:innen, um alle Fragen und Anliegen zu klären. 

Erfahren Sie, wie dieser intelligente Assistent Ihre Kundeninteraktionen auf eine ganz neue Ebene hebt und Ihnen dabei hilft, effizienter und kundenorientierter zu agieren.

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Social-Media- Betreuung

Gerne betreuen wir auf Wunsch auch Ihre Social-Media-Kanäle – tagsüber und auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten.

Entscheidungsmatrix auf Ihre Anforderungen abgestimmt

Nach einer gemeinsam abgestimmten Entscheidungsmatrix beantwortet unser Social-Media-Team Posts, Tweets und Nachrichten in schriftlicher Form. Ob hochindividuell mit eigenen Texten oder unter Einbezug von Textbausteinen: Hier richten wir uns ganz nach Ihnen und Ihren Anforderungen.

Platzierung von weiterführenden Informationen oder Produkten

Neben einfachen Antworten können wir auch zusätzliche Produktangebote oder Verlinkungen auf Ihre Website zu weiterführenden Informationen geben oder den Kontakt zu internen Organisationseinheiten herstellen. 

Wir garantieren Ihnen schnelle Reaktionszeiten

Auch nachts und am Wochenende. Dies lässt die Social-Media-Plattform lebendig wirken und vermittelt den User:innen eine hohe Wichtigkeit der Beiträge.

Kontrolle und Schutz: Unser soziales Verantwortungsmanagement

Selbstverständlich kontrollieren wir alle Beiträge auf soziale Verträglichkeit, überwachen die Netiquette und verbergen oder löschen auf Wunsch auch Beiträge, die z. B. persönliche Angriffe oder Fremdwerbung enthalten. Je nach gewünschtem Eskalationsschema halten wir vorab Rücksprache mit vereinbarten Ansprechpartner:innen.

Gerne stellen wir Ihnen unseren Erfahrungsschatz bei der Betreuung von Facebook-Seiten zur Verfügung und stimmen die genannten Implementierungsschritte mit Ihnen ab.

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Kunden­betreuung in über 20 Sprachen.

Häufig schaffen Sprachbarrieren und komplizierte Fachbegriffe Hürden, die einen Dialog auf Augenhöhe und damit eine positive Begegnung mit Ihrer Marke unmöglich machen.

Unsere mehrsprachigen Mitarbeiter:innen sind spezialisiert auf die Kommunikation mit fremdsprachigen Kund:innen und Interessent:innen. Dank unserer langjährigen Erfahrung gelingt es uns, Sprache und Mentalität zu verknüpfen, was zu loyalen Verbindungen führt. Verlassen Sie sich auf uns, um Ihre internationale Kundenkommunikation erfolgreich zu gestalten.

 

In über 20 Sprachen stehen wir als telefonischer Support für Anrufer:innen aus dem In- und Ausland zur Verfügung. Wir übernehmen die fallabschließende Beratung zu fest definierten Themenfeldern oder organisieren auf Wunsch eine telefonische Konferenzschaltung mit Expert:innen aus Ihrem Haus, in der wir als Dolmetscher:in agieren.

 

Neben der telefonischen Beratung bieten wir auch fremdsprachige Schriftbearbeitung an, wie beispielsweise das Handling von ein- und ausgehendem Mailverkehr sowie die Bearbeitung von Kontaktformularen und Chats.

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch
  • Italienisch

  • Französisch
  • Niederländisch
  • Arabisch
  • Bosnisch
  • Bulgarisch
  • Griechisch
  • Kroatisch
  • Polnisch
  • Rumänisch
  • Russisch
  • Serbisch
  • Slowakisch
  • Tschechisch
  • Türkisch
  • Ungarisch

Einige Beispiele unserer Aufgaben in diesem Bereich:

  • Ausfüllhilfe bei Formularen und Erläuterung von Fachbegriffen und komplexen Prozessabläufen
  1. Informieren von Interessent:innen und Neukund:innen zu Abläufen und Kontaktpunkten
  2. Erfassungen und Weiterleiten der Daten bei defekten Hausgeräten und Terminierung von Expert:innen zur Reparatur
  3. Gesamte Bestellannahme und Beratung sowie das Einlösen von Prämienpunkten über einen Onlineshop
  4. Retourenabwicklung und Rückbuchung, Bearbeitung von Garantiefällen aus Online-Shop- und Ladenlokal-Käufen
  5. Nachforschungen zu einem Paketverbleib

Kundenservice-Team des Jahres

Sie können sich sicherlich denken, dass unsere Mitarbeiter:innen sehr stolz auf ihre Arbeit sind, da sie täglich positive Rückmeldungen von den Anrufer:innen bekommen. Für diese ist es eine große Erleichterung, komplexe Themenbereiche in ihrer Muttersprache zu besprechen und abzuwickeln. Das schätzen auch die Juror:innen der German Stevie Awards und haben unser internationales Team in der Vergangenheit mit einem bronzenen Stevie-Award als „Kundenservice-Team des Jahres“ ausgezeichnet.

Inbound Sales

Nutzen Sie für Bestands- und Neukund:innen bereits bestehende Möglichkeiten der Kommunikation.

Ein Großteil des Marketing- und Werbebudgets wird für die aufwendige Akquise von Neukund:innen sowie das Bekanntmachen neuer Services und Produkte ausgegeben. Der telefonische Kontakt im Inbound, bei dem Interessent:innen oder Kund:innen aufgrund eigener Bedürfnisse und Interessen aktiv auf das Unternehmen zugehen, ist prädestiniert für den Einsatz von Up- und Cross-Selling. Durch diesen Ansatz erreicht das Unternehmen eine höhere Kundenbindung und steigert langfristig seinen Vertriebserfolg.

 

Gerne unterstützen wir Sie in der Konzeption und in der Umsetzung der Inbound Sales. Unsere Mitarbeitenden in diesem Bereich haben spezielle Schulungen zu Vertriebspotenzialen am Telefon absolviert. Sie erkennen daher schnell das Up- und Cross-Selling-Potenzial Ihrer Kund:innen und bringen dies in den Dialog mit den Kund:innen ein.

Weitere Leistungs­bereiche

Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unseren Leistungen.