Dialoge, die verbinden.

Trainings

Wir sehen unseren Anspruch in externen Trainings darin, Ihre spezifischen Anforderungen mit passenden und sinnvollen Methoden zu verknüpfen. Daher haben wir keine Standardtrainings vorgegeben, sondern konzipieren diese immer individuell nach den Anforderungen und Spezifika unserer Auftraggeber:innen.

Praxisnah und fachbezogen

Unser Trainingskonzept beruht auf vielfältigen Einflussfaktoren, darunter unsere umfangreiche Erfahrung im Bereich Customer Care, die Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen sowie die sich stetig wandelnden Anforderungen an die Kommunikation. 

Um einen optimalen und nachhaltigen Lernerfolg zu gewährleisten, integrieren wir kommunikative Inhalte mit fachspezifischen Themen, die wir mithilfe von abwechslungsreichen lernpsychologischen Übungen vermitteln. Je nach den zu vermittelnden Inhalten setzen wir unterschiedliche Lehrmethoden ein, um ein ganzheitliches Lernkonzept zu schaffen, das auf einem vielfältigen Methodenmix basiert.

 

Folgende Kurse bieten wir derzeit an:

Telefonie

  • Professionelle Kommunikation am Telefon
  • Authentische Telefonie
  • Effiziente Gesprächsführung
  • Beschwerde­management
  • Outbound Telefonie
  • Einwände Willkommen
  • Stimme
  • Small Talk
  • Spontaneität und Schlagfertigkeit

Ausbildungen

  • Trainerausbildung
  • Coachausbildung
  • Effiziente Gesprächsführung
  • Young Professionals / Führungs­kräfteausbildung
  • Moderationstools: effiziente Projektarbeit

Weitere Kontaktkanäle

  • Kundenkommunikation im Chat
  • Schrift und Korrespondenz
  • Formelle Sprache und die richtige Distanz

Psychische Gesundheit

  • Resilienz – Gestärkt im Kundenkontakt
  • Stimmigkeit
  • Stimmung – meine innere Einstellung
  • Burnout-Prophylaxe / Stressprävention

Erweitern Sie Ihr Wissen und verbessern Sie Ihre Fähigkeiten mit unseren praxisorientierten Trainings.

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Weitere Leistungs­bereiche

Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unseren Leistungen.