Dialoge, die verbinden.

Outbound

Im Bereich Outbound-Kundenservice liegt unser Fokus auf einer proaktiven Herangehensweise, bei der wir für unsere Auftraggeber:innen aktiv auf Kund:innen zugehen. Durch die Outbound-Kommunikation können wir Ihre Kund:innen informieren, personalisierte Angebote bereitstellen, Kund:innen zurückgewinnen und langfristige Bindungen aufbauen. 

Kundenbindung

Wir möchten Distanzen überwinden und feste Verbindungen schaffen. Deshalb verstehen wir Kunden­bindung nicht als Massen­geschäft, sondern als individuelle und positive Erfahrung für Kund:innen und Kunden­betreuer:innen.

Ein wesentlicher Einflussfaktor für erfolgreiche Kundenbindung ist, trotz aller technischer Hilfsmittel und künstlicher Intelligenzen, das menschliche Vermögen, sich in andere einzufühlen. Wir arbeiten nicht mit starren Gesprächsleitfäden oder einer uniformen Sprachmelodie. Stattdessen betrachten wir Kommunikation als einen individuellen Austausch, der die Persönlichkeit und Einzigartigkeit des Gesprächspartners einbezieht.

 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden und die Bindungsqualität zu gewährleisten, haben wir für unsere Mitarbeiter:innen neben vielen technischen und inhaltlichen Weiterbildungen regelmäßig spezielle Trainings rund um die Themen empathische und emotionale Kommunikation.

Schaffen Sie gemeinsam mit uns eine feste emotionale Verbindung zwischen Ihren Kund:innen und Ihrer Marke.

Kontaktieren Sie uns

Kunden­rück­gewinnung

Wechselbereite und unzufriedene Kund:innen erkennen und die Kündigung vermeiden.

Durch Vergleichsportale und die steigende Wechsel­bereitschaft der Kund:innen steigen die Kündigungs­zahlen bei vielen Unternehmen. Seit vielen Jahren führen wir erfolgreich Retention-Kampagnen durch. Basis dafür ist ein stimmiges Konzept, sowohl im Dialog als auch in der Prozess­abwicklung gemeinsam mit Ihnen. Um Kund:innen zurückgewinnen zu können, gilt es zunächst den Grund der Kündigung zu eruieren. So kann eine zielgerichtete Strategie für die Rückgewinnung gefunden werden.

Unsere Mitarbeitenden sind dafür speziell geschult in den Bereichen Frage­techniken, aktives Zuhören und Einwandbehandlung.

Terminierung

Wir unterstützen Sie professionell bei der zeitaufwendigen Terminierung Ihrer Außendiensttermine.

Manchmal sind persönliche Termine vor Ort nicht nur sinnvoll, sondern sogar notwendig, um Kund:innen zu überzeugen. Mit Einblick in die Kalender Ihrer Mitarbeiter:innen planen wir diese Termine und fügen individuelle Informationen aus den Gesprächen hinzu, während wir gleichzeitig die Aktualität prüfen. Dadurch kann sich Ihr Außendienst effizient auf jedes Gespräch individuell vorbereiten.

C-Kunden-­Management

Durch ein effektives C-Kunden-Management können ungenutzte Potenziale erschlossen und so Umsätze bei bereits bestehenden Kontakten erzielt werden.

Aufgrund begrenzter Ressourcen und vermeintlicher Unwirtschaftlichkeit bleibt das C-Kunden-Segment oft unzureichend betreut. Doch darin verbirgt sich ein großes Potenzial für Umsatzsteigerung. Als professioneller Partner unterstützen wir Sie dabei, unbetreute Kundenbestände zu reaktivieren, zu binden und Mehrumsatz zu generieren.

 

Ihre Kund:innen erhalten bedarfsgerechte Informationen zu Produkten und Neuheiten, werden zu Verkaufsaktionen oder Messen eingeladen und somit ihre Bindung gestärkt. Die intensive und individuelle Betreuung per Telefon reduziert die Anzahl der Einzelkontakte im Vergleich zu anderen Kanälen. Im Rahmen unseres Vertriebsoutsourcings sprechen wir auch Neukund:innen an, qualifizieren Leads und erschließen neue Potenziale.

Outbound Sales

Von Mehrwerten überzeugen, ohne zu stören.

Jemanden ungefragt zu stören, ohne zu beeinträchtigen und gleichzeitig von Mehrwerten zu überzeugen? Das ist die große Kunst von Outbound­-Gesprächen. Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die Hebel für einen passenden Gesprächseinstieg und für eine erfolgreiche Gesprächsführung sowie die rechtlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne.

Weitere Leistungs­bereiche

Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unseren Leistungen.