MEHRSPRACHIGE KUNDEN- UND INTERESSENTENBETREUUNG 

Häufig schaffen Sprachbarrieren und komplizierte Fachbegriffe Hürden, die einen Dialog auf Augenhöhe und damit eine positive Begegnung mit Ihrer Marke unmöglich machen. Unsere mehrsprachigen Mitarbeiter unterstützen Sie bei der oft schwierigen Kommunikation mit anderssprachigen Kunden und Interessenten. Nach unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich vereinen wir Sprache und Mentalität und dies führt langfristig zu begeisterten und loyalen Kunden.

In aktuell neun Sprachen, darunter z.B. 

  • Englisch
  • Spanisch
  • Italienisch
  • Französisch
  • Rumänisch
  • Türkisch

stehen unsere Mitarbeiter als telefonischer Support für Anrufer aus dem In- und Ausland zur Verfügung. Weitere Sprachen können auf Anfrage bereitgestellt werden. Wir übernehmen entweder die fallabschließende Beratung zu definierten Themenfeldern oder bauen eine telefonische Konferenzschaltung mit Experten aus Ihrem Haus auf.

Im Rahmen der fallabschließenden Beratung decken wir unter anderem die folgenden Tasks ab:

  • Ausfüllhilfe bei Formularen und Erläuterung von Fachbegriffen und komplexen Prozessabläufen z.B. im Gesundheitswesen.
  • Information von Interessenten und Neukunden zu Abläufen und Kontaktpunkten.
  • Erfassung der Daten bei defekten Hausgeräten sowie Weiterleitung und Terminierung eines IT-Experten zur Reparatur.
  • Gesamte Bestellannahme und Beratung sowie das Einlösen von Prämienpunkten über einen Onlineshop.
  • Retourenabwicklung und Rückbuchung, Bearbeitung von Garantiefällen aus Online-Shop- und Ladenlokal-Käufen.
  • Nachforschungen Paketverbleib.

Neben der telefonischen Beratung bieten wir auch fremdsprachige Schriftbearbeitung z.B. das Handling von ein- und ausgehendem Mailverkehr sowie die Bearbeitung von Kontaktformularen und Chats an.

Für komplexe Fragestellungen stellen wir eine Dolmetscherkonferenz mit Ihren hausinternen Experten her. Im Rahmen dieser telefonischen Konferenzschaltung übersetzen wir die Gesprächsinhalte zwischen Ihrem Kunden und Ihrem Mitarbeiter und bauen so Sprachbarrieren ab. Das senkt nicht nur Bearbeitungszeiten sondern zahlt auch positiv auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden ein.

Haben Ihre Mitarbeiter im Rahmen Ihres Filial- oder Kundengeschäfts vor Ort ebenfalls Schwierigkeiten mit fremdsprachigen Kunden oder Interessenten? Auch hier bieten wir mit unserer telefonischen Dolmetscher-Dienstleistung Hilfestellung und stehen als Übersetzter per Hotline zur Verfügung.

Grundsätzlich gilt: Sollte ein Anliegen im ersten Call nicht lösbar sein, bieten wir Ihnen mit unserer Wiedervorlagensystematik auch hier eine praktikable und einfache Lösung an.

Sie können sich sicherlich denken, dass unsere Mitarbeiter sehr stolz auf Ihre Arbeit sind, da sie täglich positive Rückmeldungen von den Anrufern bekommen. Für diese ist es eine große Erleichterung komplexe Themenbereiche in Ihrer Muttersprache zu besprechen und abzuwickeln. Das schätzen auch die Juroren der German Stevie Awards und haben unser internationales Team in der Vergangenheit mit einem bronzenen Stevie-Award als „Kundenserviceteam des Jahres“ ausgezeichnet.

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