WISSENSMANAGEMENT

Integrierte Bereitstellung für Service, Außendienst und Websites

Glaubt man der herrschenden Meinung in Bezug auf die Digitalisierung, so wird in Zukunft alles leichter und bequemer.

Der heutige Alltag im Kundenkontakt ist oft aber (noch) ein anderer: Produkte und Prozesse werden immer komplexer und eine zunehmende Regulatorik verkompliziert Abläufe. In der Folge wird es immer wichtiger, das richtige Wissen schnell dort verfügbar zu machen, wo es gebraucht wird.

Das fängt schon im klassischen First Level Support an, in dem Agenten sich noch immer zu häufig mit File-Laufwerken, Leitz-Ordnern oder überfüllten Wikis abmühen müssen. Insbesondere aber im Second Level, im Backoffice oder dem Außendienst, wo die Komplexität noch einmal deutlich erhöht ist, macht eine einheitliche und einfache Bereitstellung von Wissen Sinn. In Zeiten von abnehmender Mitarbeiter-Bindung bringt ein systematisches, strukturiertes Wissensmanagement zudem erhebliche Vorteile bei der Einarbeitung.

Passgenaue Implementierung von Wissensmanagement-Systemen

Mit unserem Partner SABIO bieten wir die passgenaue Implementierung und Übergabe von Wissensmanagement-Systemen an. Das System dient dabei als zentrale Drehscheibe für Wissen um Prozesse oder Produkte, die gleichzeitig im Kundenservice, im Außendienst oder auch als FAQs auf Websites oder in Apps bereitgestellt werden. Damit steigt nicht nur die Beratungsqualität, sondern es sinken auch Bearbeitungszeiten. Zudem wird der Self Service für Kunden verbessert und nicht zuletzt sorgt mehr Content auf der Website für ein besseres Suchmaschinen-Ranking. Vorteil ist, dass unabhängig vom Einsatzzweck Informationen und Wissen nur an einer zentralen Stelle gepflegt werden muss.

Bei der Einführung eines solchen Systems unterstützen wir beim Aufbau einer passenden Struktur, bereiten Daten auf und befüllen bei Bedarf das System, um die eigene Organisation zu entlasten.

 

davero dialog kontakt

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? 
Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon und E-Mail 
Telefon: (+49) 09131/ 772-0 
E-Mail: info@davero.de
oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular