AUSSCHREIBUNGSMANAGEMENT

Sie planen eine Verlagerung Ihres Kunderservices nach extern oder sind auf der Suche nach einem neuen Dienstleister?

Wir helfen Ihnen zielgerichtet und strukturiert bei der Suche nach dem für Sie passenden Dienstleister.

Die Erfahrungen, die wir selbst als Dienstleister gesammelt haben und auch aus vielen Beratungsprojekten kennen, tragen dazu bei, dass wir wissen welche Themen sind im Kundenservice relevant und wie erhalten Sie den Dienstleister der Ihren Vorstellungen entspricht. So beleuchten wir alle Facetten (Qualitätsmanagement, Prozessabläufe, der Technik und weiterer relevanter Bausteine) und ordnen die angebotenen Leistungen und Konzepte in das Wettbewerbsumfeld ein.

Wir sorgen für eine Einhaltung des Projektziels im vorgegebenen Zeitrahmen.

Folgende Bausteine sehen wir im Projekt gemeinsam mit Ihnen vor:

  • Analyse der Ausgangslage im Kundenservice
  • Führen von Expertengesprächen und Prüfung der benötigten Ressourcen
  • Definition der Rahmenbedingungen für ein Outsourcing und des Kriterienkatalogs auf Basis Ihrer individuellen Anforderungsprofils
  • Erstellung von Ausschreibungsdokumenten (RFI/RFP)
  • Marktanalyse passender Dienstleister
  • Bilden einer Long- und einer Shortlist
  • Vorbereitung und Durchführung von Bieterpräsentationen
  • Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen
  • Möglichkeit zur weiterführenden Beratung bei der Implementierung des neuen Dienstleisters  
  • Umsetzung von Change Management Prozessen im Rahmen der Implementierung 
davero dialog kontakt

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? 
Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon und E-Mail 
Telefon: (+49) 09131/ 772-0 
E-Mail: info@davero.de
oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular